Kategorien

Susanne Kaufmanns langjährige Expertise in den Bereichen Wellness und Hautpflege leitet uns bei der Entwicklung unserer Pflegeprodukte. Für unsere hochwirksamen Rezepturen verbinden wir die wohltuenden Eigenschaften der alpinen Pflanzenwelt mit den neuesten Erkenntnissen der Hautpflegeforschung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Hauttypen – damit Ihre Haut gut aussieht und sich genauso anfühlt.

Normale und Mischhaut – Hydratisierende Hautpflege

Diese Pflegelinie war bisher unter dem Namen Linie F bekannt. Mischhaut neigt zu vergrößerten Poren, einer teils unreinen, fettigen T-Zone sowie einer trockeneren Wangenpartie. Um die Bedürfnisse dieses Hauttyps angemessen zu erfüllen, enthalten unsere Pflegeprodukte für normale und Mischhaut feines Sonnenblumenöl und hochwirksame Kräuterkomplexe. Diese verfeinern die Poren, regulieren die Fettproduktion und bringen die Haut wieder ins Gleichgewicht. So erhält die Haut ein gesundes, ausgeglichenes Aussehen. Vitamin E schützt die Haut zudem effektiv vor freien Radikalen und fördert die Hautregeneration.

Produkte ansehen

Trockene und sensible Haut – Nährende Hautpflege

Diese Pflegelinie war bisher unter dem Namen Linie T bekannt. Trockene Haut ist oft dünn und hat feine Poren. Sie neigt dazu, häufiger als andere Hauttypen Rötungen, Entzündungen, Ekzeme und Trockenheitsfältchen zu entwickeln. Ein ausgeprägtes Spannungsgefühl kann zusätzlichen Stress bedeuten. Unsere Pflegeprodukte für trockene und sensible Haut enthalten einen besonderen Wirkstoffkomplex aus vitalisierender Hagebutte und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure, um die Regeneration der Haut zu fördern, die Kollagenproduktion anzuregen und so die Elastizität zu stärken. Die Produkte unterstützen die Haut dabei, einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt bewahren und schützen so langanhaltend vor Trockenheit.

Produkte ansehen

Revitalisierende Hautpflege

Diese Pflegelinie war bisher unter dem Namen Linie A bekannt. Unsere Revitalisierende Hautpflegelinie enthält eine Kombination aus hochwirksamen pflanzlichen Wirkstoffkomplexen. Bioflavonoide fördern die hauteigene Kollagenproduktion und verleihen ein frisches Aussehen. Ectoin, ein hochwirksames Antioxidans, schützt vor freien Radikale und hilft, der frühzeitigen Hautalterung entgegenzuwirken. Zudem enthalten die Pflegeprodukte zwei effektive Aktiv-Wirkstoffe: Urbalys, gewonnen aus Schisandrabeeren, schützt die Haut vor Umweltverschmutzung, während Liftiss, ein Konzentrat aus der Baobabfrucht, intensive Feuchtigkeit spendet, die Haut glättet und ein revitalisiertes Aussehen verleiht.  

Produkte ansehen

Regenerierende Hautpflege

Unsere Regenerierende Pflegelinie wirkt auf eine besondere Weise: Sie regt die Haut an, ihre natürlichen Funktionen wieder effektiv auszuführen und unterstützt sie so beim gesunden Älterwerden, damit die Haut schön und vital bleiben kann. Für die drei Produkte der Reihe haben wir einen speziellen Wirkstoffkomplex entwickelt: Mineralien und Spurenelemente, wertvolle Edelsteinessenzen, energetisiertes Wasser sowie frische Knospenextrakte fördern die Reparaturkräfte der Haut und helfen ihr, ihre natürlichen Prozesse wieder zu besser wahrzunehmen. So kann die Haut die Zeichen der Alterung effektiv ausgleichen und erhält ein jugendlich-frisches Aussehen.

Produkte ansehen

Gesichts- & Körperpflege für Männer – Aktivierende Hautpflege

Diese Pflegelinie war bisher unter dem Namen Linie M bekannt. Männerhaut ist etwas dicker als die Haut von Frauen und dadurch robuster and widerstandsfähiger. Tägliches Rasieren setzt die Haut jedoch oft zusätzlichem Stress aus, denn die Rasur bringt die natürlichen Schutzfunktionen durcheinander. Durch die fortschreitende Schädigung wird die Haut mit der Zeit trocken und gereizt. Unsere Gesichts- und Körperpflege wurde speziell für die Bedürfnisse anspruchsvoller Haut entwickelt und dafür, die tägliche Pflege schnell, einfach und effizient zu machen. Alle Pflegeprodukte enthalten entzündungshemmende Wirkstoffe der Hamamelis und einen feuchtigkeitsspendenden Komplex aus den Wirkstoffen des Apfels. Der natürliche Zellschutzfaktor Ectoin stimuliert die Regeneration der Haut und sorgt für ein frisches, vitales Aussehen.

Produkte ansehen

Vitalität und Wohlbefinden

Diese Produktlinie war bisher unter dem Namen Essence bekannt. Unsere Produkte aus der Kategorie Vitalität und Wohlbefinden kombinieren natürliche hocheffektive Wirkstoffe mit traditionellem Wissen über Hautheilung und modernen pharmazeutischen Erkenntnissen. Die Produkte stützen sich auf die Prinzipen selbstgemachter Salben und Tinkturen, die seit jeher im Bregenzerwald Anwendung finden. Wir haben das traditionelle Wissen gesammelt, wissenschaftlich analysiert und zur Basis unserer hocheffektiven Produkte gemacht. Ausgesuchte Kombinationen alpiner Wirkstoffe gepaart mit speziell entwickelten Produktionstechniken verstärken die Heilkraft der Pflanzen; wertvolle Öle und nährende Komponenten unterstützen ihre ganzheitliche Wirkung.

Produkte ansehen

Collections

Guided by Susanne Kaufmann's vast experience in wellbeing and skincare, our high-performance products are produced with the greatest of care, marrying the beneficial properties of Alpine flora with proven skin science. We offer tailored solutions for all skin types, so that you can always look and feel your best.

Normal & Combination Skin - Moisturising Skincare

Combination skin often has clogged and enlarged pores. Typically, the t-zone is prone to oiliness, whereas the cheeks and jaw area tend to be dry. To properly meet the demands of this type of skin, our range for normal and combination skin features sunflower oil and pore refining active plant compounds, to regulate the skin’s oil production and balance and unify the complexion. Rich in antioxidant vitamin E, the products also protect the skin from damage caused by free radicals.

Shop Now

Dry & Sensitive Skin - Nourishing Skincare

Dry skin usually has fine pores and tends to be thin. It is prone to redness, inflammation and eczema and can look more wrinkled. The skin often feels tight, which can be an additional strain. Our range for dry and sensitive skin is rich in nourishing rosehip seed oil and extracts and contains hyaluronic acid to deeply hydrate and bind moisture into the skin. The products contain a powerful herbal complex to support skin regeneration and stimulate collagen production, thus strengthening skin elasticity.

Shop Now

Age Preventative Skincare

Our Age Preventative Skincare range is formulated with a powerful combination of highly active ingredients, developed over many years of research. Pure bioflavonoid stimulates the skin's own collagen production, while ectoin has an antioxidant-like effect and protects skin against free radicals. In order to support the skin as effectively as possible in its resistance to external stresses such as air pollution, the range contains two particularly effective ingredients: urbalys, an anti-pollution power agent and liftiss, a concentration of natural active ingredients that moisturize and smooth fine lines.

Shop Now

Age Restorative Skincare

At Susanne Kaufmann, we see the skin as one, and our skincare philosophy is centred around supporting the skin's natural functions so it can look and feel its best. Our Age Restorative Skincare range was developed to do exactly that. Featuring a unique complex of minerals and trace elements, precious gemstone essences, specialised waters and locally sourced, nutrient-rich bud extracts, the restorative trio made up of the Renewing Day Cream, Renewing Night Cream and Renewing Complexion Serum work with your skin to help reveal a luminous, revitalised complexion. Skin health is restored, so you feel your very best self.

Shop Now

Men’s Skincare

Men's skin needs special care and protection. It is naturally more robust and resilient than female skin. However, daily shaving can stress the skin and interfere with its natural protective functions. As skin gets damaged, it becomes dry and irritated. Our Men’s Skincare range was developed specifically for men's skin to address its needs and make daily skin care quick, easy and efficient. All products of this range contain anti-inflammatory witch hazel and apple fruit extract, known for its moisturising, stimulating and toning properties. The natural cell protection factor ectoin stimulates the regeneration of the skin, thus giving at a strong anti-aging effect.

Shop Now

Wellbeing Essentials

Our Wellbeing Essentials combine highly effective natural ingredients and traditional healing knowledge with the latest pharmaceutical developments. The products are based on the principle of hand-made ointments and tinctures have been used in the Bregenzerwald for a long time and whose holistic effects lead to quick relief. We have collected this valuable knowledge and analysed it scientifically to develop our highly effective, completely natural products. Intelligent complexes of active ingredients and special production techniques strengthen the intensive healing power of these plants. Precious oils and nurturing elements support the holistic effect.

Shop Now