Spa Philosophie

Unser Spa-Ethos

Als Gründerin Susanne Kaufmann ihr erstes Spa im Hotel Post Bezau schuf, hatte sie eine einzigartige Vision: einen Raum zu bauen, der rein der Ideen von Wellness gewidmet ist. Durch ihre Leidenschaft für einen ganzheitlichen Lebensstil hat sie dort einen Raum geschaffen, in dem traditionelle Schönheitspraktiken auf moderne Wissenschaft treffen. Durch die Kombination bester östlicher und westlicher Expertise helfen Ihnen unsere Behandlungen, sich vom Stress des Alltags zu lösen und das natürliche Gleichgewicht Ihres Körpers wiederherzustellen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Behandlung des Körpers mit einem ganzheitlichen Ansatz der Schlüssel zu echtem Wohlbefinden und zur Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts für unseren Körper ist. Dazu gehören die richtige Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung ebenso wie Behandlungen in unserem Spa. Unser Fokus liegt auf das Individuum als Ganzes und nicht auf der Behandlung traditioneller Symptom - damit erlebt jeder unserer Gäste ein wirklich maßgeschneidertes Programm, das auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Behandlungsphilosophie

Unsere Spa-Behandlungen dienen der Lösung von Hautproblemen, indem sie die natürliche Fähigkeit der Haut stärken, sich vor Umweltstress zu schützen. Jede Behandlung im Susanne Kaufmann Spa ist individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Im Mittelpunkt jeder Behandlung steht unser Team von hochqualifizierten Therapeuten, die für Sie passende Massagetechniken auswählen und individuell anpassen, um ein wirklich maßgeschneidertes Erlebnis zu schaffen. Von Akupressur und Gesichtsmassage bis hin zu Ultraschall und Effleurage - unsere Therapien wurden im Einklang mit den preisgekrönten Naturprodukten von Susanne Kaufmann entwickelt. Das Hautbild wird so regeneriert, verjüngt und langfristig gegen Umweltbelastungen gestärkt.

„Der Lärm des Alltags lenkt uns oft vom Wesentlichen ab, daher ist es wichtig, Ruhe zu finden, damit wir uns neu orientieren können.“

Susanne Kaufmann

Susanne Kaufmann Spa-Konzept weltweit

Von unseren Ursprüngen in den österreichischen Alpen bis hin zu unserem weltweiten Spa-Netzwerk - all unsere Spas zeichnen sich dadurch aus, dass sie von der gleichen, ursprünglichen Philosophie geprägt sind, die auch in Susanne Kaufmanns Spa im Hotel Post Bezau spürbar ist. Wir haben uns mit einigen der besten Hotels der Welt zusammengetan - darunter Stue in Berlin, São Lourenço do Barrocal on Portugal, Ritz Carlton in Wein, Wildhaus Sils in der Schweiz und Domaine De Primard in Frankreich, die Susannes ganzheitlicher Philosophie in ihren Spas und Wellnessräumen folgen.

Mehr entdecken

Nur die beste Ausbildung

Unsere Standards sind gleichermaßen hoch und vorbildlich und wir sind sehr stolz darauf, einige der besten Therapeuten der Welt zu rekrutieren und auszubilden. Der weltweit anerkannter Ruf des Susanne Kaufmann Spa stellt sicher, dass jeder Therapeut und jede Therapeutin sowohl in Bezug auf unsere Therapien als auch auf unsere Produkte auf höchstem Niveau geschult werden, damit sie in der Lage sind, jede Behandlung individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen.

Spa Philosophy

Our Spa Ethos

When Founder Susanne Kaufmann created her first spa at the Hotel Post Bezau, she had a unique vision: to build a space devoted to the concept of wellness. Through her passion for living a holistic lifestyle, she has developed a space where traditional practices meet modern day science. By combining the very best Eastern and Western expertise, our treatments will help you disconnect from the stresses of everyday life and restore your body’s natural equilibrium.

We believe that treating the body with a holistic approach is key to wellbeing and maintaining a healthy balance for our bodies. This includes proper nutrition, sleep, gentle exercise as well as treatments at our spa. Our focus is on the person as a whole, rather than the treatment of traditional symptoms, so our guests experience a truly bespoke programme uniquely tailored to their individual needs.

Treatment Philosophy

Our spa treatments serve to solve skin problems by strengthening the skin’s ability to protect against environmental stress. Every treatment at the Susanne Kaufmann spa is tailored to your needs, ensuring the most effective results. At the heart of every treatment lies our team of highly skilled therapists who select and adapt techniques to create a truly bespoke experience made uniquely for you. From acupressure and facial massage to ultrasound and effleurage, our therapies have been created to work in partnership with Susanne Kaufmann’s award-winning natural products to achieve the very best results. Skin is left restored and rejuvenated, as well as strengthened against environmental pollution.

"The noise of everyday life often distracts us from the essential, so it is important to find some peace in order to refocus."

Susanne Kaufmann

Susanne Kaufmann Spa Concept Worldwide

From our origins in the Austrian Alps to the global stage, the same philosophy that Susanne Kaufmann dedicated to her first spa at Hotel Post Bezau is used across her worldwide spa network. We have partnered with some of the finest hotels in the world including Stue Berlin, São Lourenço do Barrocal Portugal, Ritz Carlton Wein, Wildhaus Sils Schweiz, and Domaine De Primard France, who continue to champion Susanne’s holistic philosophy in their spas and wellbeing spaces.

Discover More

The Very Best Training

Our standards are both exacting and exemplary and we take great pride in recruiting and training some of the best therapists in the world. Our world-renowned reputation at the Susanne Kaufmann Spa ensures that every therapist is given the highest level of training on both our therapies and products so they are able to individually tailor treatments to meet our guests’ needs.