Die Kraft pflanzlicher Inhaltsstoffe

Susanne Kaufmann war schon immer fasziniert von der Pflanzenwelt und von ihrer natürlichen Heilkraft. Die Überzeugung, dass Pflanzen natürliche aktive Inhaltsstoffe besitzen und das Bestreben, diese bestmöglich zu nutzen, sind bis heute wichtige Eckpfeiler der Marke. Um die besten rein natürlichen Rezepturen zu entwickeln, greifen wir auf die Innovationskraft der Wissenschaft zurück. Denn wir glauben, dass bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Hautpflege und die Nutzung der natürlichen Pflanzenkräfte die einzige Möglichkeit sind, um wirklich effektive natürliche Hautpflege herzustellen.

Wir gehen schonend mit den vorhandenen Ressourcen und Inhaltsstoffen um. Unsere Qualität bleibt dennoch auf höchstem Niveau. In unserer Produktentwicklung verzichten wir auf Tierversuche. Das wird in Zukunft auch so bleiben.

Treffen Sie Susanne in Österreich

Treffen Sie unsere Gründerin Susanne und entdecken Sie die weite Natur des Brengenzerwalds, die als Hauptinspiration für all unsere pflanzlichen Produkte dient. Von hochwirksamen Gesichtspflegebehandlungen bis hin zu wohltuenden Körperpflege- und Baderitualen – unsere Produkte nutzen sowohl die Kraft der Natur als auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Biotechnologien. Gleichzeitig folgen sie Susannes Grundprinzip der ergebnisorientierten Schönheit und einem ganzheitlichen Ansatz für Wohlbefinden.

Klicken Sie zum Abspielen auf das Video.

Effektivität

Unsere einzigartigen pflanzenbasierten Inhaltsstoffe kombinieren wir mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit fortschrittlicher Biotechnologie. Dadurch sind unsere Produkte gleichermaßen nachhaltig und effektiv. Das bedeutet, dass auch unsere Produktentwicklung ein kontinuierlicher Prozess ist: Die Wissenschaft und ihre Erkenntnisse in Bezug auf die Verwendung von Inhaltsstoffen in Kosmetika schreiten stetig voran. Aus diesem Grund prüfen wir auch unsere Inhaltsstoffe laufend im Hinblick darauf, ob sie nach wie vor noch unseren Standards und Kriterien entsprechen.

Regional hergestellt - von uns für Sie

Jedes unserer neuen Produkte wird von unserer Gründerin Susanne Kaufmann selbst getestet, um die Hautverträglichkeit und sichere Anwendung zu gewährleisten. Dabei überprüft sie die Wirkung der Produkte auf ihrer Haut sowie deren Duft und Konsistenz. Susannes Zustimmung ist immer nötig, bevor ein Produkt auf den Markt kommt. So stellen wir sicher, dass diese stets unseren Standards entsprechen – von unseren einzigartigen Rezepturen bis hin zu den fertigen Produkten, die Sie zuhause verwenden.

Natürliche Wirksamkeit

Das Wissen um die Heilkraft der Pflanzen wird im Bregenzerwald seit Generationen weitergegeben. Die heimischen Alpenpflanzen inspirierten Gründerin Susanne Kaufmann zu ihren Hautpflege- und Körperprodukten.

Kräuter wie Rosmarin und Thymian werden vor Ort angebaut. Die Kiefer, die wir beispielsweise für unser Badeöl nutzen, stammt aus dem Wald unseres Produktionspartners Ingo Metzler, direkt hinter seiner Produktionsstätte. Die verschiedenen Pflanzen und die Kombination aus ihnen verstärken die natürliche Schutzfunktion der Haut, unabhängig des Hauttyps.

Pflanzliche Inhaltsstoffe

Durch den hohen Anteil an pflanzlichen Inhaltsstoffen und 100 % natürlichen ätherischen Ölen kann das Aussehen unserer Produkte leicht variieren. Das geschieht manchmal, wenn ein Inhaltsstoff eine stärkere Färbung aufweist als jener, den wir für die vorherige Charge verwendet haben. Wir testen unsere Produkte vor der Markteinführung extensiv; diese durchlaufen eine strenge Qualitätskontrolle.

Unsere Philosophie

Unsere ganzheitliche Betrachtung von Schönheit bedeutet, sich selbst etwas Gutes zu tun und Hautpflege für effektive Ergebnisse einzusetzen. Wir verfolgen die Philosophie, die natürlichen Hautfunktionen so zu unterstützen, dass die Haut von innen strahlt und sich gut anfühlt. Dafür kombinieren wir die reinsten und wirksamsten pflanzlichen Inhaltsstoffe mit modernsten Technologien und aktuellsten Erkenntnissen der Hautpflegeforschung. Unsere Produkte stärken die Schutzfunktion der Haut und sorgen für ein natürliches Strahlen.

Entdecken Sie unsere natürliche Hautpflege, die hochwirksame Ergebnisse liefert

Straffend
Nährstoffkonzentrat

Das Serum spendet der Haut intensive Pflege. Effektive pflanzliche Wirkstoffe versorgen die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit und verleihen ein revitalisiertes Aussehen.

Spendet intensive Feuchtigkeit

Stimuliert die Zellregeneration

Fördert die Kollagenproduktion

Details ansehen

Nährstoffkonzentrat

Nährstoffkonzentrat

126

Wählen Sie eine Größe
Nährstoffkonzentrat
126
Susannes Essential
Nährende Tagescreme

Die Tagescreme schenkt trockener und empfindlicher Haut intensive Pflege. Zudem mildert sie feine Linien und Fältchen. Die Haut fühlt sich angenehm weich und beruhigt an.

Dieses Produkt hatte bisher den Namen Tagescreme Linie T.

Feuchtigkeitsspendend

Verbessert die Hautelastizität

Glättet feine Linien und Fältchen

Details ansehen

Nährende Tagescreme

Nährende Tagescreme

70

Wählen Sie eine Größe
Nährende Tagescreme
70
Susannes Essential
Bad für die Sinne

Mit der besonders beruhigenden Duftmischung verwöhnt das Bad Ihre Sinne, schenkt Wohlbefinden und entspannt den ganzen Körper. Die Haut fühlt sich nach dem Baden samtig weich an.

Dieses Produkt hatte bisher den Namen Ölbad für die Sinne.

Pflegend

Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen

Wirkt entspannend

Details ansehen

Bad für die Sinne

Bad für die Sinne

30

Wählen Sie eine Größe
Bad für die Sinne
30

The Power of Active Ingredients

Susanne Kaufmann has always had a fascination with plants and the natural actives they provide - her belief in their power is a cornerstone of the brand. We harness the power of science to help us create the best natural formulations that are intrinsically better for skin. We believe that proven skincare science and the natural power of plants is the only way to create truly effective natural skincare.

We are committed to the responsible use of existing resources and ingredients, without sacrificing quality. Animal testing has never been and never will be a part of any stage of our product development.

Meet Susanne in Austria

Meet our Founder Susanne, and discover the vast nature that surrounds the home of the brand and has served as our main inspiration for all our plant-based products. From effective, targeted skincare treatments to soothing body care and bath rituals, our products are both rooted in nature and based on science, using advanced bio technologies while also following Susanne's founding principle of results-focused beauty and a holistic approach to wellbeing.

Click on the video to play.

Effectiveness

Our unique plant-based ingredients are combined with the latest scientific developments and pioneering bio technologies to bring you long-lasting, effective skin benefits. This means our product development is an ever-evolving story as research and science on ingredients safe for cosmetic use develops and we constantly review our list to ensure it meets our standards and criteria.

Made Locally. Made by Us

Every product we create is tested and trialled by Founder Susanne Kaufmann. She tests the safety of the product on her own skin, as well as reviewing the fragrance and consistency of the formula. Her seal of approval is always required before the product is released to be filled. This high level of involvement ensures our brand standards are always met, from the conception of a new unique formula, to the finished product you enjoy at home.

Natural Effectiveness

The traditions and knowledge surrounding the healing power of plants have been celebrated and passed down for generations in the Bregenzerwald region, and the local organic Alpine plants have served as Susanne’s inspiration when developing her skincare line.

Herbs such as rosemary and thyme are cultivated locally, while the beautiful pine found in our bath oils is sourced from the forest of our production partner Ingo Metzler and is situated behind our production house. These plants and botanical blends complement and reinforce the skin’s natural protective barrier for effective results for every skin type.

Botanical Ingredients

Due to the high percentage of pure botanicals and 100% natural essential oils in our products, the appearance of our products may vary from batch to batch. This can happen when an ingredient used is more potent in colour than the previous batch. Rest assured, our products go through a rigorous quality control process and are not released until they have been tried and tested, and signed off by Susanne and the product development team.

Skin Philosophy

Our holistic view of beauty is based on the importance of self-care and effective results. Our skincare philosophy is centred around supporting the skin’s natural functions so it can look and feel its best. We combine the purest, most potent botanical ingredients with cutting edge technology and research to create our skin and body care lines, which help strengthen the skin’s ability to protect itself, whatever its type. The result is healthy skin with a beautiful natural glow.

Discover our natural skincare range that delivers highly effective, long-lasting results

Smoothing
Nutrient Serum

Moisturising booster

Stimulates regeneration process

Supports collagen structure

View Details

Nutrient Serum

Nutrient Serum

126

Select a size
Nutrient Serum
126
Susanne's Essential
Nourishing Day Cream

A powerful daily face cream created to smooth away the appearance of lines and wrinkles and replenish lost moisture, leaving skin feeling beautifully soft. Ideal for dry and sensitive skin.

This product was previously known as Day Cream Line T.

Moisturising

Increases elasticity

Smooths fine lines and wrinkles

View Details

Nourishing Day Cream

Nourishing Day Cream

70

Select a size
Nourishing Day Cream
70
Susanne's Essential
Body Butter
A deeply nourishing body butter enriched with shea butter, whey powder, beeswax, flower pollen and honey to restore moisture and leave skin velvety soft. The perfect way to keep skin in the best condition as an everyday skin perfector.

Exceptionally rich and nourishing

Quickly absorbed

Skin feels velvety soft

View Details

Body Butter

Body Butter

66

Select a size
Body Butter
66
Susanne's Essential
Bath for the Senses

A luxurious bath soak developed to promote a deep sense of relaxation and wellbeing and melt away the pressures of the day. Skin is left soft and smooth.

This product was previously known as Oil Bath for the Senses.

Nourishing

Stops skin from drying out

Relaxing

View Details

Bath for the Senses

Bath for the Senses

30

Select a size
Bath for the Senses
30