Cookie-Richtlinie

Um Ihre Einwilligung anzuzeigen oder Änderungen vorzunehmen, klicken Sie bitte hier.

Datum der letzten Überarbeitung: 21. Januar 2021

Willkommen auf https://www.susannekaufmann.com (die "Website"), einer in Österreich betriebenen Website der Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH, einer in Österreich eingetragenen Gesellschaft mit der Handelsregisternummer FN514360M und der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU74851804 mit Sitz in Brugg 35, 6870 Bezau, Österreich ("SK", "wir", "uns" oder "unser").

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Einstellungen (z. B. Sprache, Ihre Cookie-Einwilligung, Ihren Warenkorb) zu speichern und Sie von anderen Benutzern der Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen eine gute Erfahrung beim Surfen auf unserer Internetseite zu vermitteln, d.h. wir können Ihren Computer erkennen, wenn Sie die Internetseite aufrufen und Sie bleiben nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts angemeldet. Die Verwendung von Cookies ermöglicht es uns zudem, unsere Internetseite zu analysieren und zu verbessern.

Unsere Internetseite verwendet Funktions-, Leistungs-, Werbe- und Personalisierungscookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die auf Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Gerätes gespeichert wird.

Unbedingt notwendige Cookies

Diese sind Cookies, die für den Betrieb unserer Internetseite erforderlich sind. Zum Beispiel gehören dazu Cookies, die Ihre Anmeldung im geschützten Bereich unserer Internetseite oder die Verwendung des Einkaufswagens ermöglichen.

Name Anbieter Zweck Ablauf
_pandectes_gdpr Pandectes Speichert den Status des Cookies, dem der Benutzer zugestimmt hat, für die aktuelle Domain. 1 Jahr
_pay_session Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. Session
cart Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. 14 Tage
cart_currency Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. 14 Tage
cart_sig Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. 14 Tage
cart_ts Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. 14 Tage
cart_ver Shopify Der Cookie ist für die sichere Bezahl- und Bezahlfunktion auf der Webseite notwendig. 14 Tage
secure_customer_sig Shopify Dieses Cookie wird benutzt, um die Anmeldedaten eines Kunden sicher zu speichern, wenn ein Einkauf auf der Website durchgeführt wird – das Cookie ist notwendig, um eine sichere Transaktion online durchzuführen. 1 Jahr
shopify_pay_redirect Shopify Das Cookie ist für die sichere Checkout- und Zahlungsfunktion auf der Website erforderlich. Session
BAO-store-sk By Association Only Mit diesem Cookie soll sichergestellt werden, dass das Popup-Fenster des Store-Wechslersnur einmal auf der Zielseite des ersten Besuchs des Benutzers angezeigt wird. 2 Jahre

Funktionscookies

Sie werden verwendet, um Sie zu erkennen, wenn Sie zu unserer Seite zurückkehren und die bereitgestellten Dienste anfordern. Dies ermöglicht es uns, unseren Inhalt für Sie anzupassen und Ihre Präferenzen zu speichern.

Name Anbieter Zweck Ablauf
_shopify_country Shopify Dieser Cookie wird verwendet, um die vom Besucher ausgewählte bevorzugte Ländereinstellung festzulegen. 1 Tag
KL_FORMS_MODAL Klaviyo Stellt fest, ob der Benutzer auf der Website ein Abonnement des Newsletters abgeschlossen hat - Dies ermöglicht es der Website, dem Benutzer keine Abonnementformulare anzuzeigen, die bereits ausgefüllt wurden. 1 Jahr

Analytische/Leistungscookies

Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen, sowie zu sehen, wie sich die Besucher auf unserer Internetseite bei der Benutzung bewegen. Dadurch können wir die Funktionsweise unserer Internetseite verbessern, wie zum Beispiel durch Absicherung, dass die Benutzer auch mühelos finden, was sie suchen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Name Anbieter Zweck Ablauf
_ga Google Analytics Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Analytics Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. Session
_gid Google Analytics Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
_landing_page Shopify Speichert die Navigation der Besucher durch die Registrierung von Landing Pages - Dies ermöglicht der Webseite, relevante Produkte zu präsentieren und / oder ihre Werbeeffizienz auf anderen Webseiten zu messen. 13 Tage
_shopify_fs Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um die Webseite zu optimieren und Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. 1 Jahr
_shopify_s Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um die Webseite zu optimieren und Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. Session
_shopify_sa_p Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. Der Cookie erlaubt der Webseite auch, Verweise von anderen Webseiten zu erkennen. Session
_shopify_sa_t Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. Der Cookie erlaubt der Webseite auch, Verweise von anderen Webseiten zu erkennen. Session
_shopify_y Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um die Webseite zu optimieren und Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. 1 Jahr
_hjFirstSeen Hotjar Dieses Cookie wird benutzt, um festzustellen, ob der Besucher die Website zuvor besucht hat oder, ob er ein neuer Besucher auf der Website ist. 1 Tag
_hjTLDTest Hotjar Registriert statistische Daten über das Verhalten der Besucher auf der Webseite. Wird vom Webmaster für interne Analysen verwendet. Session
_hjid Hotjar Legt eine eindeutige ID für die Sitzung fest. Dadurch kann die Webseite Daten über Besucherverhalten für statistische Zwecke erhalten. 1 Jahr

Targeting

Sie speichern Ihren Besuch auf unserer Internetseite, die von Ihnen aufgerufenen Seiten und die von Ihnen verfolgten Links. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Internetseite für Ihre Interessen relevanter zu machen. Außerdem geben wir diese Informationen zu diesem Zweck an Dritte weiter (z.B. Marketing-Dienste mit Anzeige von Werbung).

Sie werden bei Besuch anderer Internetseiten festgestellt haben, dass Ihnen Werbung für Produkte und Dienstleistungen angezeigt wird, die Sie erwerben möchten. Das Geld, das von Eigentümern von Internetseiten für die Anzeige von Werbung Dritter auf ihren Internetseiten verdient wird, begleicht die Kosten für den Betrieb der Internetseite und ermöglicht es Ihnen deshalb häufig, die Internetseite zu benutzen, ohne eine Registrierungs- oder Benutzungsgebühr zu bezahlen. Wie bei vielen Geschäften stellen wir Werbung für unsere Dienstleistungen auf den Internetseiten unserer Partner ein. Um abzusichern, dass die Werbung, die Sie sehen, für Sie relevant ist, verwenden wir Cookies und sammeln Daten über die Art von Dingen, die Sie interessieren, wie zum Beispiel von Ihnen besuchte Internetseiten und ihre geografische Position. Über diese Cookies zu verfügen erhöht die Anzahl der angezeigten Werbung nicht, sondern macht die Werbung, die Sie sehen, einfach nur relevanter (erneutes Ansprechen relevanter Zielgruppen). Zusätzlich begrenzen sie die Anzahl, wie oft sie eine Werbung sehen, und helfen uns, die Effektivität unserer Werbekampagnen zu messen.

Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Name Anbieter Zweck Ablauf
__kla_id Klaviyo Dieses Cookie wird benutzt, um Informationen über das Verhalten des Besuchers zu sammeln. Diese Informationen werden für interne Analysezwecke vom Betreiber der Website gespeichert – interne Analyse wird benutzt, um die Websites zu optimieren oder, um zu registrieren, ob der Besucher für einen Newsletter angemeldet ist. 2 Jahre
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
_s Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um die Webseite zu optimieren und Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. Session
_y Shopify Sammelt Daten über das Verhalten und die Interaktion von Besuchern - Dies wird verwendet, um die Webseite zu optimieren und Werbung auf der Webseite relevanter zu machen. 1 Jahr
_orig_referrer Shopify Dieses Cookie wird benutzt, um Informationen über einen Besucher zu sammeln. Diese Informationen werden zu einem ID-String mit Informationen über einen spezifischen Besucher – ID-Informations-Strings können benutzt werden, um Gruppen mit ähnlichen Präferenzen anzuvisieren oder können von Drittanbieter-Domains oder Ad-Exchange-Diensten benutzt werden. 13 Tage

Beachten Sie bitte, dass Dritte (einschließlich zum Beispiel Anbieter externer Dienste, wie Dienste zur Analyse des Internetverkehrs) u.U. auch Cookies zur weiteren Verarbeitung Ihrer Daten verwenden, über die wir keine Kontrolle haben. Bei diesen Cookies handelt es sich wahrscheinlich um analytische / Leistungscookies oder Targeting-Cookies. Unsere aktuelle Liste der Dritten, die Cookies verwenden, umfasst:

  • Google Analytics
    Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen. Die Daten werden pseudonymisiert erfasst und es werden Berichte anonym zusammengestellt, einschließlich der Anzahl der Besucher, der Zeit auf der Seite und der besuchten Seiten. Für weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google klicken Sie bitte auf den folgenden Link https://policies.google.com/privacy. Ihnen wird eine Benutzer-ID zum Anmelden als Benutzer zugewiesen, die eine Verfolgung auf der Internetseite über mehrere Geräte ermöglicht (Laptop, Desktop, Mobiltelefon, usw.). Keine identifizierbaren personenbezogenen Daten werden erfasst oder mit der Benutzer-ID verknüpft. Zudem können Sie durch Verwendung des folgenden Tools https://tools.google.com/dlpage/gaoptout den Vorgang ablehnen.

    Betrieben von: Google Ireland Limited, Eintragungsnr.: 368047, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
  • Google ReCaptcha
    Diese Website verwendet ReCAPTCHA, um Spam und Missbrauch durch automatisierte Anfragen zu verhindern. ReCAPTCHA ist ein Google-Dienst und verarbeitet Daten zum aktuellen Website-Verhalten. Die zugewiesene Risikobewertung wird verwendet, um zu bestimmen, ob zusätzliche Authentifizierungsmethoden eingesetzt werden sollten (z. B. Bilderkennungstests). Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer berechtigten Interessen, um einen Missbrauch unserer Kontaktformulare und Kontoanmeldungen zu verhindern. Weitere Informationen zu ReCATPCHA finden Sie unter https://developers.google.com/recaptcha.

    Betrieben von: Google Ireland Limited, Eintragungsnr.: 368047, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
  • Shopify International Limited
    2nd Floor Victoria Buildings, 1-2 Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32, Irland.

    Zweck der Verarbeitung: Bestellvorgang und Versand, Verarbeitung aller auf der Website erfassten Daten (Website-Hosting)
  • Pandectes
    Gounari 65, 26223, Patra, Greece

    Zweck der Verarbeitung: Einwilligung zu Cookies aufzeichnen und ändern
  • Klaviyo
    49 Southwark Bridge Rd, London, SE1 9HH, UK
    Zweck der Verarbeitung: Marketing über E-Mail, Marketing für Kundenbeziehungen und E-Mails bei verlassenem Warenkorb

    Übertragung an ein Drittland auf der Grundlage des BREXIT-Abkommens
  • Facebook
    Dieser Cookie wird von Facebook positioniert. Er ermöglicht es, das Publikum für auf Facebook angebotene Werbekampagnen zu optimieren und aufzubauen. Es ermöglicht es uns zu sehen, wie sich die Benutzer zwischen den Geräten beim Aufrufen der Internetseite und Facebook bewegen, um abzusichern, dass unsere Facebook-Werbung von unseren Nutzern gesehen wird, die wahrscheinlich an einer solchen Werbung interessiert sind. Dies erfolgt durch eine Analyse, welchen Inhalt ein Benutzer auf der Internetseite gesehen und mit welchem er interagiert hat. Zum Deaktivieren der Werbung von Facebook siehe unter http://facebook.com/ads/settings. Melden Sie sich bei Bedarf an und ändern Sie Ihre "Einstellungen für Anzeigen" nach Wunsch. Weitere Informationen finden sie unte https://www.facebook.com/policies/cookies.

    Betrieben von: Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
  • Hotjar
    Hotjar ist ein Tool, das Daten dazu zusammensetzt, wie die Besucher auf unserer Internetseite diese benutzen. Hotjar verwendet Cookies, um nicht-personenbezogenen Daten zu erhalten. Beispiele für die Art der erfassten Daten umfassen, aber nicht beschränkt darauf, die besuchten Internetseiten, wie die Internetseiten benutzt werden und wie mit ihnen interagiert wird, die Art des verwendeten Gerätes und Browsers sowie das Land, in dem Sie sich befinden.
    Für weitere Informationen zu Hotjar, wie die Daten erfasst werden, welche Daten erfasst werden und wie Sie die Erfassung Ihrer Daten ablehnen können, lesen Sie bitte in der eigenen Datenschutzpolitik von Hotjar: https://www.hotjar.com/privacy.

    Betrieben von: Hotjar Limited, Dragonara Business Centre, 5th Floor, Dragonara Road, Paceville St Julian's STJ 3141, Malta
  • Bing
    Bing ermöglicht es uns, Listen von Benutzern zu erstellen, die nach bestimmten Begriffen gesucht haben und unter Verwendung ihrer Suchmaschinen auf Ergebnisse geklickt haben, so dass wir unsere Werbung effektiver auf eine Zielgruppe dirigieren können. Für weitere Informationen und wie Sie den Vorgang ablehnen können, besuchen Sie bitte: http://choice.microsoft.com/en-GB/opt-out.

    Betrieben von: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA

Sollten Sie mehr über die Funktionsweise von Cookies und wie diese verwaltet oder gelöscht werden können erfahren wollen, besuchen Sie bitte die Internetseite des World Wide Web Consortium (oder, für Cookies von Dritten, http://www.youronlinechoices.com).

Cookies können Sie durch Aktivieren der Einstellung in Ihrem Browser blockieren, die es Ihnen ermöglicht, die Einrichtung aller oder einiger Cookies abzulehnen (gewöhnlich im Menü 'Bearbeiten' zu finden). Sollten Sie JavaScript deaktiviert haben, können Sie nicht alle Funktionen dieser Internetseite benutzen. Benutzen Sie Ihre Browser-Einstellungen, um Cookies zu blockieren (einschließlich der notwendigen Cookies) können Sie u.U. nicht alle Teile der Internetseite aufrufen. Sie können auch Ihre Cookie-Einstellungen ändern oder Ihre Zustimmung widerrufen, indem Sie die am Anfang dieser Richtlinie hervorgehobenen Schaltflächen verwenden.

Außer den notwendigen Cookies und vorbehaltlich anderer Angaben erlöschen alle Cookies nach 2 Jahren.

Neueste Artikel

Welche Inhaltsstoffe spenden meiner Haut Feuchtigkeit?
schönheitsratgeber
Lesedauer 2 Minuten

Welche Inhaltsstoffe spenden meiner Haut Feuchtigkeit?

Entdecken Sie Susannes Top-Inhaltsstoffe für den Sommer, die Ihre Haut verlässlich mit Feuchtigkeit versorgen und vor dem Austrocknen schützen. So sorgen Sie für...

Glatte und geschmeidige Beine
schönheitsratgeber
Lesedauer 2 Minuten

Glatte und geschmeidige Beine

Jetzt, da wir gerne wieder ein bisschen mehr Haut zeigen, ist der perfekte Zeitpunkt, unsere Beine mit der passenden Pflege zu verwöhnen. Von...

Hautpflege nach dem Sonnen
schönheitsratgeber
Lesedauer 2 Minuten

Hautpflege nach dem Sonnen

Längere Sonnenexposition entzieht der Haut Feuchtigkeit und kann zu Irritationen führen. Der Schlüssel zu einer gesunden und strahlenden Haut nach einem langen Tag...

Cookie Policy

To view or change your consent, click here.

Date of last update: 21 January 2021

Welcome to https://www.susannekaufmann.com (the "Site"), a website operated in Austria by Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH, a company incorporated in Austria with company registration number FN514360M and VAT number: ATU74851804 and whose registered office is located at Brugg 35, 6870 Bezau, Austria ("SK", "we", "us" or "our").

Our Site uses cookies to store certain settings (e.g. language, your cookie consent, your shopping cart) and distinguish you from other Site users. This helps us to provide you with a good experience when you browse our Site; for example, it means that we can recognise your computer when you access the Site and you will remain logged in after entering your user name and password. The use of cookies also allows us to analyze and improve our Site.

Our Site uses functional, performance, marketing and personalisation cookies. A cookie is a small file of letters and numbers that is stored on your browser or the hard drive of your device.

Strictly Necessary

These are cookies that are required for the operation of our Site. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our Site or use the shopping cart.

Name Service Purpose Duration
_pandectes_gdpr Pandectes Stores the user's cookie consent state for the current domain. 1 year
_pay_session Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. Session
cart Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. 14 days
cart_currency Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. 14 days
cart_sig Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. 14 days
cart_ts Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. 14 days
cart_ver Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. 14 days
secure_customer_sig Shopify This cookie is used to store customer credentials securely when processing a purchase on the website - the cookie is essential in making a secure online transaction. 1 year
shopify_pay_redirect Shopify The cookie is necessary for the secure checkout and payment function on the website. Session
BAO-store-sk By Association Only This cookie is to ensure that the store switcher pop-up only appears once on the landing page of the user's first visit. 2 years

Functionality

These are used to recognise you when you return to our Site and request the services provided. This enables us to personalise our content for you and remember your preferences.

Name Service Purpose Duration
_shopify_country Shopify This cookie is used to determine the preferred country setting selected by the visitor. 1 day
KL_FORMS_MODAL Klaviyo Determines whether the user has made any subscriptions on the website, so that the website does not show subscription forms to the user, which already have been filled out. 1 year

Analytical / Performance

These allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our Site when they are using it. This helps us to improve the way our Site works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily. These cookies are only set with your consent.

Name Service Purpose Duration
_ga Google Analytics Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website. 2 years
_gat Google Analytics Used by Google Analytics to throttle request rate. Session
_gid Google Analytics Used to distinguish users. 1 day
_landing_page Shopify Stores visitors' navigation by registering landing pages. 13 days
_shopify_fs Shopify Collects data on user behaviour and interaction in order to optimize the website. 1 year
_shopify_s Shopify Collects data on user behaviour and interaction in order to optimize the website. Session
_shopify_sa_p Shopify Collects data on visitors' behaviour and interaction. The cookie also allows the website to detect any referrals from other websites. Session
_shopify_sa_t Shopify Collects data on visitors' behaviour and interaction. The cookie also allows the website to detect any referrals from other websites. Session
_shopify_y Shopify Collects data on user behaviour and interaction in order to optimize the website. 1 year
_hjFirstSeen Hotjar This is set to identify a new user's first session. It stores a true/false value, indicating whether this was the first time Hotjar saw this user. It is used by recording filters to identify new user sessions. 1 day
_hjTLDTest Hotjar When the Hotjar script executes we try to determine the most generic cookie path we should use, instead of the page hostname. This is done so that cookies can be shared across subdomains (where applicable). To determine this, we try to store the _hjTLDTest cookie for different URL substring alternatives until it fails. After this check, the cookie is removed. Session
_hjid Hotjar This cookie is set when the customer first lands on a page with the Hotjar script. It is used to persist the Hotjar User ID, unique to that site on the browser. This ensures that behavior in subsequent visits to the same site will be attributed to the same user ID. 1 year

Targeting

These record your visit to our Site, the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our Site more relevant to your interests. We may also share this information with third parties for this purpose (e.g. marketing services displaying ads).

You will have noticed, when visiting other websites, that you are shown adverts for products and services you may wish to buy. The money made by website owners for showing third-party adverts on their websites often pays for the cost of running the website, and therefore often allows you to use the website without having to pay a registration or usage fee. Like many businesses, we place adverts for our services on a range of our partners’ websites. However, to try and ensure that the adverts you see are relevant to you, we use cookies to collect information about the types of things that interest you, for example websites you visit and your geographic location. Having these cookies does not increase the number of adverts you will be shown, but simply makes the adverts you see more relevant (therefore (re-)targeting relevant audiences). In addition, they limit the number of times you see an advertisement, as well as helping us measure the effectiveness of our advertising campaigns.

These cookies are only set with your consent.

Name Service Purpose Duration
__kla_id Klaviyo This cookie is used to collect information on the visitor's behavior. This information will be stored for internal use on the website – internal analytics is used to optimize the website or to register if the visitor has subscribed to a newsletter. 2 years
_fbp Facebook Used by Facebook to deliver a series of advertisement products such as real time bidding from third party advertisers. 3 months
_s Shopify Collects data on user behaviour and interaction in order to optimize the website and make advertisement on the website more relevant. Session
_y Shopify Collects data on user behaviour and interaction in order to optimize the website and make advertisement on the website more relevant. 1 year
_orig_referrer Shopify This cookie is used to collect information on a visitor. This information will become an ID string with information on a specific visitor – ID information strings can be used to target groups with similar preferences, or can be used by third-party domains or ad-exchanges. 13 days

Please note that third parties (including, for example, providers of external services like web traffic analysis services) may also use cookies or further process your data, over which we have no control. These cookies are likely to be analytical/performance cookies or targeting cookies. Our current list of third parties who use cookies are as follows:

  • Google Analytics
    These cookies are used to collect information about how visitors use our website. The data is collected pseudonymised and reports are compiled anonymously including number of visitors, time on page, and what pages were visited. For more information on the Google privacy law please click the following link https://policies.google.com/privacy. A user-ID will be assigned to logged in users, which allows for website tracking across multiple devices (table, desktop, mobile, etc.). No personally identifiable data is collected or connected to the user-ID and you can opt out by using the following tool https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

    Operated by: Google Ireland Limited, register number: 368047, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
  • Google ReCaptcha
    This website uses ReCAPTCHA to prevent spam and abuse through automated requests. ReCAPTCHA is a Google service and processes data about current website behaviour. The assigned risk score is used to determine whether additional authentication methods should be deployed (e.g. picture recognition tests). We process your personal data within our legitimate interests to prevent misuse of our contact forms and account logins. Further information on ReCATPCHA can be found at https://developers.google.com/recaptcha.

    Operated by: Google Ireland Limited, register number: 368047, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
  • Shopify International Limited
    2nd Floor Victoria Buildings, 1-2 Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32, Ireland.

    Processing purpose: Order process and shipping, processing all data collected from the website (website hosting)
  • Pandectes
    Gounari 65, 26223, Patra, Greece

    Processing purpose: Record and amend consent to cookies
  • Klaviyo
    49 Southwark Bridge Rd, London, SE1 9HH, UK
    Processing purpose: Email marketing, CRM and abandoned basket emails

    Transmission to a third country based on the BREXIT-Agreement
  • Facebook
    This cookie is placed by Facebook. It enables us to measure, optimize and build audiences for advertising campaigns served on Facebook. It enables us to see how our users move between devices when accessing web site and Facebook, to ensure that our Facebook advertising is seen by our users most likely to be interested in such advertising by analyzing which content a user has viewed and interacted with on the web site. To opt-out of Facebook Advertising visit http://facebook.com/ads/settings, log in if required, and amend your "Ad Settings" as desired. For more information please visit https://www.facebook.com/policies/cookies.

    Operated by: Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland
  • Hotjar
    Hotjar is a tool that aggregates data on how visitors to our site are using it. Hotjar uses cookies to derive non-personal information. Examples of the type of information collected include, but is not limited to, pages visited, how pages are used and interacted with, type of device and browser used and the country you are in.
    For more information on Hotjar, how it collects data, what data it collects and how to opt out of it collecting your information please read Hotjar's own privacy policy: https://www.hotjar.com/privacy.

    Operated by: Hotjar Limited, Dragonara Business Centre, 5th Floor, Dragonara Road, Paceville St Julian's STJ 3141, Malta
  • Bing
    Bing allows us to build lists of users who have searched for certain terms and clicked on results using their search engines, so that we can target our advertising more effectively. For more information and how you can opt out please visit: http://choice.microsoft.com/en-GB/opt-out.

    Operated by: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA

If you want to know more about how cookies work and how to manage or delete them, visit the World Wide Web Consortium's website (or, for third party cookies, visit http://www.youronlinechoices.com).

You block cookies by activating the setting on your browser that allows you to refuse the setting of all or some cookies (which is usually found in the 'Edit' menu). If you have disabled JavaScript you will not be able to use all services of this Site. If you use your browser settings to block cookies (including essential cookies) you may not be able to access all or parts of our Site. You can also change your cookie settings or withdraw you consent by using the buttons highlighted in the beginning of this policy.

Except for essential cookies and unless otherwise stated, all cookies will expire after 2 years.

Latest Stories

Why invest in a natural aluminium free deodorant?
sustainable beauty
1 minute read

Why invest in a natural aluminium free deodorant?

At Susanne Kaufmann, we believe in the power of plants and the natural active ingredients they provide. Discover our natural aluminium free deodorant...

Your Guide to Summer Skincare
beauty advice
2 minute read

Your Guide to Summer Skincare

A skincare guide for glowing summer skin: Get summer-ready and help care for your skin throughout the warmer seasons to achieve a lasting...

Our Holistic Beauty Approach
wellbeing & lifestyle
3 minute read

Our Holistic Beauty Approach

At Susanne Kaufmann we see beauty holistically; the belief that true beauty is based on inner balance, health and well-being. Celebrate this year’s...

@SusanneKaufmann_