Rückgabe

Rückgabe und Umtausch

Sie können ein Produkt ohne Angabe von Gründen ab dem Datum der Versandbestätigung bis zu 14 Tage nach Erhalt des letzten Produkts Ihrer Bestellung zurückgeben oder umtauschen. Anspruch auf Rückgabe haben Sie nur dann, wenn sich das Produkt in demselben Zustand befindet, in dem Sie es erhalten haben. Das bedeutet unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung. Sie müssen zudem eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.

Um eine Rücksendung oder einen Umtausch einzuleiten, können Sie uns unter +43 664 4673638 oder unter office@susannekaufmann.com kontaktieren. Wir geben Ihnen genaue Anweisungen zum Versand Ihres Pakets. Alternativ können Sie dieses Formular ausfüllen. Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des letzten Artikels Ihrer Bestellung kontaktieren. Alle Produkte sind zurückzusenden an: RÜCKGABE, Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH, Brugg 35, 6870 Bezau, Österreich. Die direkten Kosten für die Rücksendung eines Produkts müssen von Ihnen als Käufer getragen werden.

Schäden und Mängel

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns unverzüglich, sollten Artikel defekt oder beschädigt sein oder Sie falsche Produkte erhalten haben.

Ausnahmen/Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel

Leider können wir keine Artikel umtauschen, die mit Geschenkkarten erworben wurden.

Rückerstattung

Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung, sobald uns Ihre Rücksendung erreicht hat. Sollte Ihre Rückgabe akzeptiert werden, überweisen wir Ihnen die Rückerstattung so schnell wie möglich (und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Rückerhalt des Produkts) entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass die Rücküberweisung durch Ihre Bank oder das Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weitere Informationen zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in Abschnitt 14 unserer Verkaufsbedingungen.

Neueste Artikel

Aluminiumfreies Deodant
nachhaltige schönheit
Lesedauer 1 Minuten

Warum sollte ich mich für ein natürliches Deodorant entscheiden?

Bei Susanne Kaufmann glauben wir fest an die Kraft der Pflanzen und ihre natürlichen Wirkstoffe. Entdecken Sie unsere natürlichen, aluminiumfreien Deodorants und erfahren...

Wie Sie Ihre Haut im Sommer optimal pflegen
im gespräch mit
Lesedauer 2 Minuten

Wie Sie Ihre Haut im Sommer optimal pflegen

Unser Hautpflege-Guide für strahlende Sommerhaut: Machen Sie Ihre Haut bereit für den Sommer und pflegen Sie sie optimal für einen langanhaltenden Glow. Machen...

Unser ganzheitlicher Schönheitsansatz
wohlbefinden & lifestyle
Lesedauer 3 Minuten

Unser ganzheitlicher Schönheitsansatz

Bei Susanne Kaufmann sehen wir Schönheit ganzheitlich und sind der Überzeugung, dass wahre Schönheit auf innerer Balance, Gesundheit und Wohlbefinden beruht. Feiern Sie...

Returns

How to Return or Exchange a Product

You may return or exchange a product without giving reason from the date of the dispatch confirmation up until 14 days after you receive the last product of your order. To be eligible for a return, your product must be in the same condition that you received it, unused and unopened, and in its original packaging. You will also need to provide a receipt or proof of purchase.

To start a return or an exchange, you can contact us on +43 664 4673638 or at office@susannekaufmann.com and we will provide you with instructions on how to send your package. Alternatively, you may complete this form. You must contact us within 14 days of receiving the last item of your order. All products must be returned to: Grieshaber Logistics Group, LPH_RETOURE 3/Susanne Kaufmann, Warmbacherstraße 80, 79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland. The direct cost of returning a product must be paid by you. We ask for your understanding that we are currently unable to accept returns with the shipping service provider HERMES.

Damages and Issues

Please inspect your order upon reception and contact us immediately if a product is defective, damaged or if you receive the wrong item/s.

Exceptions / Non-Returnable Items

Unfortunately, we cannot accept returns on gift cards.

Refunds

We will notify you once we have received your returned product. If your return is approved, we will process your refund as soon as possible (and in any event within 14 days after the day on which we receive the product back from you) on your original payment method. Please remember that it can take some time for your bank or credit card company credit your account.

In the interests of preventing or investigating fraudulent activity: (a) we may contact you regarding returns activity which is suspicious, and/or (b) we reserve the right to deactivate any account which is engaged in suspicious activity.

Please refer to clause 14 of our Terms and Conditions of Sale for further information relating to your cancellation rights.

Latest Stories

The Powerful Benefits of Using Face Oils in Your Everyday Skincare Routine
3 minute read

The Powerful Benefits of Using Face Oils in Your Everyday Skincare Routine

Reparative, nourishing, softening – there is so much to love about face oils. With their unique properties and undeniable benefits for all skin...

Susanne's Go-to Autumn Soup Recipe
wellbeing & lifestyle
1 minute read

Susanne's Go-to Autumn Soup Recipe

This season, find warmth and comfort in a bowl of nourishing, pumpkin soup. When days get colder, there’s nothing like a hearty, nutritious...

What Are the Benefits of Using a Clay Mask?
beauty advice
3 minute read

What Are the Benefits of Using a Clay Mask?

Meet the ultimate answer for healthy, rejuvenated skin. Are you looking to elevate your mask treatment? Discover the powerful properties of clay. Used...

@SusanneKaufmann_